Geist wird Materie

tl_files/images/Veranstaltungen-Bilder115x77/gelb1.jpg

Tagesseminar. Follow-up zu den Erfahrungen und Übungen des ersten Kurses

Sonnabend 14. September 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr

 

 Der erste Kurs „Geist wird Materie“ liegt hinter uns. Er war im Juni zuerst angeboten, ein zweites Mal jetzt – inhaltsgleich - am vergangenen Sonnabend.

Hier kommt jetzt das Angebot, diesen Zugang zu meditativ-spirituellen Heilungskräften gemeinsam weiter zu erkunden und dabei unsere Perspektive und unsere Arbeitsformen auch noch zu erweitern.

Wir haben vor, folgendermaßen vorzugehen:

 

Wir ziehen Bilanz: Wie waren die Nachwirkungen vom ersten Kurs? Habt Ihr in der Zwischenzeit die angebotenen Übungen weiter praktiziert? Hat sich Euer Thema verändert?
Braucht es als Unterstützung möglicherweise einen Rahmen wie den, den wir jetzt anbieten? Oder würde es hilfreich sein, sich zum Beispiel mit einer anderen Person zu verabreden, um die Erfahrungen zu besprechen?

 

Wir steigen erneut in den Prozess ein. Wie beim letzten Mal definieren wir, was wir derzeit als Belastung erleben. Wie beim letzten Mal nehmen wir uns Zeit, unserem Körper eine möglichst konkret gefühlte Ahnung von der „Qualität des Lebens jenseits unserer Belastung“ zu geben. Hierzu machen wir Anleihen bei den Forschungsergebnissen von Gregg Braden. Das ahnende und vorwegnehmende Fühlen der neuen und erwünschten Realität wird von ihm sehr gut beschrieben als vergessene Weisheit alter spiritueller Traditionen. Das Buch dazu heißt: Verlorene Geheimnisse des Betens.

 

Wir praktizieren die Dispenza Übung und den Healing Code. Wir prüfen, wieweit sich die „Macht“ unserer Belastung verringert.

 

Wir ergänzen unsere „Tools“ über den Dispenza-Vorschlag und über den Healing Code hinaus durch einen dritten Weg, nämlich mit einer einfachen Form von Energiearbeit den Ort im Leib zu identifizieren, wo unsere Belastung sich energetisch Raum genommen hat. Jede spirituelle, psychische oder körperliche Belastung manifestiert sich auch in unseren Energiefeldern und Chakren, vermutlich dort sogar zuerst. Wir lernen und üben, diesen Ort zu identifizieren, und dann über ihn lösend und heilend auf unsere Gesundung Einfluss zu nehmen.

 

Ort: Werkstatt Spiritualität

Anmeldung erforderlich. Über werkstatt@spiritu.de oder 040 389 82 37 (mit AB)

Das Mittagessen machen wir wieder im Stil eines gemeinsamen Büfetts. Jede/r bringe bitte eine Kleinigkeit mit. Daraus ergibt sich erfahrungsgemäß ein hervorragendes Büfett.

Kosten: 70,00 EUR. Ermäßigung auf Absprache

Leitung: Volker Schmidt

 

Literatur

Joe Dispenza, Du bist das Placebo. Bewusstsein wird Materie. KOHA-Verlag

Alex Loyd, Ben Johnson. Der Healing Code. Die 6-Minuten-Heilmethode. Rowohlt Taschenbuch-Verlag

Gregg Braden, Verlorene Geheimnisse des Betens. Die verborgene Kraft von Schönheit, Segen, Weisheit und Schmerz.

Literaturhinweis zum Kontext „Quantenphysik und Religion“

Anselm Grün und Michael Grün, Zwei Seiten einer Medaille: Gott und die Quantenphysik. Vier-Türme-Verlag

 

 

WERKSTATT SPIRITUALITÄT
Volker Schmidt
Grabbestrasse 6, 22765 Hamburg
Fon 040 / 389 82 37
e-mail  Werkstatt@spiritu.de
Internet www.spiritu.de

 

>>Zurück zur Hauptseite