Seelenspiele mit Rapunzel

Tagesseminar in der Reihe „Praxis Spiritualität"
als Erweiterung unserer Erfahrungen mit „Ebenen des Bewusstseins"

 

Sa. 21. März 2020, 10:30 bis 16:30 Uhr

„… und hatten sonst niemanden auf der Welt“. Märchen führen uns durch verschiedenste Ebenen unseres Bewusstseins, durch Einsamkeit und Verrat ebenso wie in die Höhen des Glücks. 

Das Märchen von Rapunzel nehmen wir an diesem Seminartag als eine Erzählung, die mit archaischen Bildern auf uns einwirken will. Wir gehen ihren Wirkungen nach. Wir schauen, was da in uns zum Schwingen kommt, und wir schauen nach, welche Bedeutung die jeweilige seelische Schwingung bisher in unserem Lebensprozess gehabt hat. War es bisher ein Seelenanteil, der hinderte, Dich in Richtung Vollkommenheit zu entfalten? Könnte gerade diese Szene Dich transformieren und Wachstum in Dir wecken? Die „Karte des Bewusstseins“ von Hawkins wird uns helfen, die Bewusstseinsebenen, die das Märchen anspricht, genauer in den Blick zu bekommen. Genauer sehen und genauer wissen, was mit uns ist, ist der Anfang und ein wichtiger Schritt in Richtung Verwandlung.

 

Ort: Werkstatt Spiritualität

Anmeldung erforderlich. Über werkstatt@spiritu.de oder 040 389 82 37 (mit AB)

Das Mittagessen machen wir im Stil eines gemeinsamen Büfetts. Jede/r bringe bitte eine Kleinigkeit mit. Daraus ergibt sich erfahrungsgemäß ein hervorragendes Büfett.

Kosten: 60,00 EUR.Ermäßigung auf Absrpache

Literatur

Moderne psychologische bzw. philosophische Beschreibungen von Ebenen spirituellen Bewusstseins finden sich unter anderem in:

Ken Wilber, Integrale Spiritualität, Spirituelle Intelligenz rettet die Welt. Kösel-Verlag, München, 3. Auflage 2008

David R. Hawkins, Die Ebenen des Bewusstseins. Von der Kraft, die wir ausstrahlen. VAK Verlag GmbH, Kirchzarten bei Freiburg, 9. Auflage 2008

 

Tagesseminare in der Reihe "Praxis Spiritualität". Alle Titel und Inhalte finden Sie hier

 

 

WERKSTATT SPIRITUALITÄT
Volker Schmidt
Grabbestrasse 6, 22765 Hamburg
Fon 040 / 389 82 37
e-mail  Werkstatt@spiritu.de
Internet www.spiritu.de

 

>>Zurück zur Hauptseite