Aktuelle Veranstaltungen

tl_files/Blumen/Gras.jpg

Regelmäßige Meditationsabende

Donnerstags, 14tägig -

Bis September keine Meditationstermine 

Es gibt aber 11 geführte Meditationen im MP3-Format, die unter den Corona-Bedingungen des letzten Jahres entstanden sind. Alle Meditationen sind zu finden unter Werkstatt Spiritualität bei YouTube. (In der Übersicht auf "Videos" klicken, so dass alle angezeigt werden.)

 

Bis September möchte ich (Volker Schmidt) Zeit für eine Pause haben: Für eine Weile mal kein Entwickeln von Seminaren oder Videos! Der Grund ist ganz einfach und ganz persönlich: Das Corona-Jahr war sehr, sehr anstrengend. Vermutlich für alle. Ich möchte erst einmal Ruhe haben und mich erholen. Was als Angebot bestehen bleibt, ist der Kurs, den Gregor Baumert und ich zu spirituellen Erfahrungen im Wildwasser-Kajak Ende Juni/Anfang Juli in Slowenien durchführen möchten: 

 

 

tl_files/Blumen/gelb1.jpg

Mit dem Wasser tanzentl_files/images/Soca2020 IMG_6401.JPG

Auf der Suche nach dem Flow im Kajak-Wildwasser-Erleben

Ein Kurs für Einsteiger/innen

Mo. 28.06. bis Sa. 03.07.2021, Abreise nach Möglichkeit erst am So. 04.07.2021 morgens 

Grüne Wiesen, smaragdgrünes Wasser, Wellen, Strudel und Walzen. Es gelingt. Die Linie ist perfekt erwischt. Mit unendlicher Freude und einem intensiven Gefühl von Lebendigkeit schwingen wir ein in die Komfortzone des nächsten Kehrwassers. Keine Gedanken mehr an die korrekte Paddeltechnik, keine Zweifel, kein Grübeln über Alltägliches. Ein Gefühl von Zeitlosigkeit, Vollkommenheit und tiefstem Vertrauen stellt sich ein. Einen solchen Bewusstseinszustand beschreiben Mystiker und spirituelle Lehrer mit dem Begriff No-Mind und als Seinsqualität: Das Denken tritt bei Seite und überlässt dem SEIN den Raum. Sportler beschreiben diesen Zustand gerne als Flow. 

Wir meditierten jeden Morgen am Wasser, mal am Fluss selbst, mal an einem Bach.

Wir tauchen mit allen Sinnen ein in die Natur. Wir nehmen Ruhe und Freude mit auf den Fluss: Ein Gefühl von Zeitlosigkeit, eine Ahnung von Vollkommenheit und tiefstem Vertrauen stellt sich wieder und wieder ein... 

Ein Video mit einem Rückblick auf den Kurs des letzten Jahres ist auf YouTube zu finden.

>>weitere Details 

 

 

WERKSTATT SPIRITUALITÄT 

Grabbestrasse 6, 22765 Hamburg
Fon 040 / 389 82 37
e-mail  werkstatt@spiritu.de
Internet www.spiritu.de nbsp]