Zu unseren Inhalten: Interviews mit Volker Schmidt

In dieser Rubrik finden Sie drei Interviews mit Volker Schmidt aus den Jahren 2001, 2006 und 2010. Es werden zum Teil lebensgeschichtliche Aspekte dargestellt, zum Teil auch wichtige Inhalte, wie zum Beispiel im mittleren Interview der Zusammenhang von geistig-spiritueller Arbeit und spiritueller Leibarbeit. Lydia Orben Schmidt sagt dort:  "Was Volker theologisch und sprachlich darstellt, versuche ich durch Bewegung, Körperarbeit und Tanz erlebbar zu machen." ... 

 

tl_files/images/Veranstaltungen-Bilder115x77/Bluete-orange1.jpgSpiritualität auf europäischen Wurzeln (2001)
Im Interview mit dem KGS 
spricht Volker Schmidt über die Spiritualität in der Kirche, seine Jahre auf den Philippinen und über Möglichkeiten der persönlichen Wandlung (April 2001)
>> Text des Interviews

 

tl_files/images/Veranstaltungen-Bilder115x77/Goldenberg_Orchidee2.jpgEintauchen in die SChwingung der Sorglosigkeit (2006)
Sechs Fragen an Volker Schmidt und Lydia Orben-Schmidt
Interview zum Meditationskonzept anläßlich einer Ostertagung 2006 im Osterberg-Institut, Niederkleevez 
>> Text des Interviews

 

tl_files/images/Veranstaltungen-Bilder115x77/Goldenberg_Biene.jpgKGS trifft Volker Schmidt (2010)
Ein Portrait

Zwei Jahre lang hat Pastor Volker Schmidt im Rahmen eines kirchlichen Entwicklungshilfeprogramms auf den Philippinen gelebt. Der Aufenthalt hat ihn nachhaltig verändert.
>> Text des Interviewes